Die Masche Liebe

Autorin: Helen Vreeswijk

Die Masche Liebe

In dem Buch "Die Masche Liebe", von Helen Vreeswijk geht es um zwei Mädchen, namens Lisa und Kelly. Beide werden Opfer von einem Loverboy, Mo. Er gaukelt zuerst Lisa die große Liebe vor, verspricht ihr sie zu heiraten und dass sie reich werden. Doch dann macht er sich auch an Kelly ran und überhäuft sie mit teuren Geschenken. Doch Liebe ist bei ihm nur eine Masche, eine Masche mit der er alle seine "Freundinnen" auf den Strich schickt.

*Inhalt:*
Lisa und Kelly sind beste Freunde und vertrauen sich alles an. Durch eine falsche Freundin gehen die beiden Mädchen klauen und benehmen sich voll daneben. Das bekommt auch Lisas Mutter mit und will sie von der falschen Bahn ziehen, doch Lisa streitet sich nur noch mit ihr. Doch alles wird noch schlimmer, denn Lisa und Kelly lernen an einer Bar einen jungen Mann, Mo kennen. Er verabredet sich mit Lisa und gaukelt ihr die große Liebe vor. Sie soll die Schule abbrechen, und das tut sie dann auch. Sie verdrängt, dass er mit Drogen dealt. Währenddessen fängt Mo auch noch etwas mit Kelly an und verspricht, dass zwischen ihm und Lisa nichts mehr ist. Das glaubt Kelly ihm, doch sie muss ihm versprechen, Lisa nichts davon zu sagen. Auch Kelly bricht die Schule ab und will Mo heiraten. Er bringt Kelly in ein Lokal "Hot Lips“, und dort arbeitet Kelly als Kellnerin, doch dann überredet Mo sie mit Männern zu schlafen, damit sie viel Geld verdienen. Er lügt Kelly an, dass eins seiner Geschäfte geplatzt ist und er jetzt pleite ist. Kelly glaubt ihm erneut. Währenddessen wird Mo immer frecher zu Lisa und bringt sie in eine schmutzige Wohnung. Wenn Mo die Wohnung verlässt, schließt er die Tür ab. Dann muss das Mädchen mit einem ekligen Typen schlafen, damit sie keine Miete bezahlen müssen. Doch Mo hat noch viele andere Freundinnen. Von Loverboys, die den Mädchen nur etwas vormachen, um sie auf den Strich zu schicken, haben Lisa, Kelly und die anderen Mädchen noch nichts gehört. Wird es Lisa schaffen sich der Prostitution zu entziehen, und werden die Mädchen von Mo loskommen?

*Hintergründe:*
Ein Loverboy ist meistens in einer ganze Bande von Loverboys, die alle nach einem Prinzip gehen, Mädchen mit ihrer Masche Liebe auf den Strich zu schicken. Zusammen passen sie darauf auf, dass keiner etwas von ihrem Prinzip erfährt und sichern sich gegenseitig. Ihre Opfer suchen sie sich aus, ganz normale Mädchen aus gutbürgerlichen Familien. Die Mädchen wissen im Normalfall nicht was ein Loverboy ist.

*Meine Meinung:*
Das Buch ist wirklich klasse. Es hat mir super gut gefallen, und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Spannend, super geschrieben, tolle Story. Man kann bei dem Buch etwas lernen, man fühlt mit den Charakteren und kann nicht aufhören zu lesen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Allen ab 12. Spitzenmäßiges Buch, eins der besten die ich gelesen habe . Daumen hoch. ;-)

*Erschienen bei: Loewe-Verlag*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: krissi - Stand: 9. Febrauar 2010