Glut und Asche

Autor: Wolfgang Hohlbein

Glut und Asche Cover

Dunkle Mächte, düstere Gestalten; mit Glut und Asche legt Wolfgang Holbein ein neues Meisterwerk vor. Glut und Asche ist der elfte Band der Chronik der Unsterblichen. In den elf regulären und dem einen Episoden-Band jagen Andrej Delany und Abu das Geheimnis der Unsterblichkeit und geraten dabei an einen fast unmenschlich mächtigen Gegner.

In Glut und Asche führen Gerüchte über geheimnisvolle Todesfälle die beiden Gefährten nach London. Abdrej Delany und Abu Dun vermuten einen Unsterblichen hinter der Mordserie. Auf der Jagd nach den geschickten, unnahbaren Tätern treffen die Beiden auf eine Bande Straßenkinder, die ein dunkles Geheimnis hüten. Sie versuchen dies zu lüften, geraten aber bei dem Versuch immer mehr in ein Chaos von Hass und Liebe. Und mitten im Krieg bricht die Hölle los. Die ganze Stadt London steht auf dem Spiel. Andrej bleibt nichts anderes übrig als sich geschlagen zu geben und den letzten verzweifelten Sprung in die Hölle zu wagen...

*Meine Meinung zu dem Buch*
Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen. Ich konnte keins der Bücher aus der Hand legen. Die Fantasie und die Vorstellungen von Wolfgang Hohlbein sind einfach fantastisch und nehmen einen mit in eine völlig unbekannte, düstere Welt - fesselnd und bedrohlich. Ich fieberte mit Andrej bis zur letzten Seite des elften Bandes. Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, vorher noch die anderen zehn Bücher zu lesen, da man sich so in der Welt der Persönlichkeiten und ihren Geschichten besser zurecht findet.

*Erschienen bei: Egmont-Lyx*

Weitere Jugend-Romane >>

Autorin / Autor: emily - Stand: 3. Februar 2010