Nach dem Sommer

Autorin: Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer Buchcover

"Nach dem Sommer", geschrieben von der Amerikanischen Schriftstellerin Maggie Stiefvater, ist der erste Band einer mitreißenden Trilogie. Der Roman umfasst knappe 420 Seiten. Im September ist es soweit: Der Amerikanische Bestseller "Shiver" erscheint unter dem Namen "Nach dem Sommer" in Deutschland. Die Presse lobt den Roman in höchsten Tönen... Grace und Sam können nicht ohne einander, sie lieben sich. Das Problem: Sam ist zeitweise ein Wolf. Im Winter verwandelt er sich in das Tier, nur der Sommer bleibt den beiden. Danach müssen sie sich endgültig von einander trennen..oder gibt es einen Ausweg?

*Fazit:*
Zu aller erst muss ich zugeben, dass ich einige Bedenken dem Buch gegenüber hatte. Heutzutage ist es ja wahnsinnig "in" Liebesgeschichten zwischen Mensch und Wolf/Vampir zu lesen. Ein jeder Teenager kennt Twilight. Deshalb war ich mir zuerst unsicher, ob ich nicht doch eine Art Nacherzählung in den Händen halten würde... Ich kann euch aber alle beruhigen. Denn "Nach dem Sommer" ist eindeutig kein Abklatsch, andererseits jedoch ist der Roman genau das Richtige für Twilightfans. Der Geschmack ist der selbe ;) Eine Liebessehnsucht zwischen zwei Wesen, die so nicht existieren dürfte.

"Nach dem Sommer" ist eine unglaubliche Liebesgeschichte! Als Leser wird man in dem Moment, in dem man das Buch das erste Mal aufschlägt, von der Geschichte gefesselt - man verschlingt es förmlich! Maggie Stiefvater schafft es eine bezauberende Poesiesprache zu kreieren und so zusätzlich für die richtige Atmosphäre zu sorgen. Man fiebert, weint und lacht mit den Hauptcharakteren mit. Eine unglaublich hinreißende Liebesgeschichte mit genau dem richtigen Fantasy-Touch. Vergesst Twilight und lest "Nach dem Sommer".

Übrigens für alle, die dann auch von dem ersten Band der Trilogie gefesselt sein werden - der zweite Teil "Linger" erscheint in diesem Jahr auf Deutsch!

*Erschienen bei: Script5*

Weiter >>

Autorin / Autor: aandreaa - Stand: 25. August 2010