Der Kuss des Kjer

Autorin: Lynn Raven

Buchcover

Lijana wird aus ihrer Heimatstadt Anschara entführt. Dabei ist sie nur eine ganz gewöhnliche Heilerin, oder? Sie weiß nicht, wie es um sie geschieht und schnell wird ihr bewusst, dass sie sich aus ihrer Lage nicht von alleine befreien kann. Geimeinsam mit ihrem Entführer teilt sie sich ein Lager und entkommt nur knapp mit ihrem Leben einem Salzsturm. „Dabei war sie doch dem Prinz der Nivad versprochen“, geht es ihr ständig durch den Kopf. Ihre Gefühle spielen verrückt! Auch ihrem Entführer Mordan geht es  nicht anders. Er fühlt sich zu Lijana, seiner Gefangenen, hingezogen und doch ist er sich seinem  Auftrag bewusst. Dieser lautet: Die Heilerin muss unberührt zum König der Kjer nach Turas gebracht werden. Doch bis nach Turas ist es noch weit und es dauert, bis Lijana und Mordan bewusst wird, was das eigentliche Ziel der Entführung ist!

Mein Fazit:

Unbedingt lesen! Dieses Buch ist ein Muss. Auf unbeschreibliche Weise fesselt es einen, sodass es nur wenige Tage dauert, bis es verschlungen ist. Die Autorin Lynn Raven schildert eine Liebesgeschichte, die eigentlich nicht zustande kommen kann, aber auf fast unerklärbare Weise zwei Menschen durch ihr Schicksal verbindet. Viele Zusammenhänge werden langsam zu einem Faden zusammen gewebt, der einen immer wieder zum Nachdenken bringt, große Spannung verbreitet und Verbindungen entstehen lässt. Mir hat es wahnsehnig viel Spaß gemacht, ein solch seltenes Buch zu lesen.

*Erschienen bei cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: kiwi244 - Stand: 25. Juni 2010