Changeling

Autor: Steve Feasey

"Changeling" ist Steve Feasey's Debüt als Romanautor und wurde bereits für den "Waterstone's Book Prize" nominiert. Die Hauptrolle spielt in diesem Buch der 14-jährige Teenager mit dem Namen Trey Laporte, der praktisch seine gesamte Kindheit in einem Heim verbracht hat. Als er eines Morgens - nackt - aufwacht und sein ganzes Zimmer verwüstet und zerstört ist, versteht er die Welt nicht mehr. Als plötzlich dann noch ein angeblicher Onkel von ihm mit dem Namen Lucien im Heim auftaucht, um ihn mit nach London zu sich zu nehmen, ist die Verwirrung natürlich groß. Trey's Leben hat von nun an eine schlagartige Wendung genommen. Lucien Charron, der eigentlich gar nicht sein Onkel ist, stellt sich als ein Vampir heraus, und damit nicht genug, denn dieser behauptet, dass Trey der letzte "natürliche" bzw. reinrassige Werwolf sei. Als letzter seiner Art steht Trey eine große Aufgabe bevor, die viel Mut verlangt. Denn laut einer sehr alten Prophezeiung ist Trey Laporte der Einzige, der Caliban, den Vampir und brutalen Bruder von Lucien, stoppen kann, die gesamte Menschheit zu knechten und zu unterwerfen. Klar, dass Caliban es nun auf Trey, seinen Feind, abgesehen hat. Zusammen mit Tom, einem Menschen, Alexa, Lucien's Tochter und Lucien selbst lernt Trey die Schrecken der Unterwelt kennen, wie z.B. die Dämonen, die getarnt unter Menschen leben. Als dann noch Alexa, Trey's gute Freundin und Tochter von Lucien, von Caliban entführt wird, ist das Chaos perfekt, denn ob Trey sich als junger Werwolf schon unter vollster Kontrolle hat weiß noch niemand...

*Meine Meinung*
Das Buch "Changeling" ist spannend, und humorvoll geschrieben. Die Szenarien sind detailreich und gut erklärt, sodass diese leicht vorzustellen sind, und die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Personen nachvollziebar erscheinen. Kämpfe und andere Action haltige Szenen sind teilweise brutal und blutig, aber sehr gut beschrieben und lassen den Leser direkt in das Geschehen eintauchen. Mein Bruder (12) hat dieses Buch "verschlungen" und kann es gar nicht erwarten die weiteren Teile der "Changeling"-Reihe zu lesen. Es ist alles in Allem ein sehr gelungenes Vampir-Werwolf-Buch. :) Ich würde es ab einem Alter von ca. 12/13 Jahren empfehlen.

*Erschienen im: Rowohlt Taschenbuch Verlag*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: piratenbraut94 - Stand: 9. Februar 2010