Das Haus der kalten Herzen

Autorin: Sarah Singleton

„Im Haus der kalten Herzen“ ist ein bildgewaltiger Fantasy- Roman, der ziemlich überrascht.

Das Haus „Century“, in dem Mercy und Charity mit ihrer Familie leben, ist in ewigen Winter gehüllt. Noch nie fragte sich Mercy, warum sie so leben mussten, bis sie im Garten Claudius begegnet, der ihr interessante Dinge über ihre Vergangenheit erzählt. Nur sie kann das Geheimnis der Familie Verga aufdecken, doch schafft sie das auch, ohne alles zu zerstören? Es ist schwierig, mehr über das Buch zu erzählen, ohne in der Handlung voraus zu greifen, nur soviel sei verraten: die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und man fiebert die ganze Zeit über mit, ob es Mercy gelingt, das Geheimnis aufzudecken oder nicht.

Mercy ist eine nicht ganz typische Heldin, zwar ist sie mutig, jedoch nicht besonders kräftig, sondern eher schwach und ausgemergelt. Doch ihr Drang, die Wahrheit aufzudecken lässt den Leser sofort mitfiebern mit dem kleinen Mädchen. Trotz der verschiedenen Zeitebenen, die geschildert werden, ist man trotzdem nie verwirrt und kann dem Verlauf gut folgen.

Die Autorin weiß, wie man Spannung erzeugt und den Leser in eine faszinierende Welt hineinzieht. Das Buch ist flüssig geschrieben und auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, so dass es ein richtiger Blickfang im Bücherregal ist.

Mein Fazit

Ich denke „Im Haus der kalten Herzen“ ist ein genialer Roman, der einen sofort fesselt. Nicht zuletzt wegen der vielen verschiedenen und oft auch sehr sympathischen Charaktere. Das Buch bietet Spannung, düstere Szenen und auch genug Emotionen, sodass für jeden etwas dabei ist. Ich würde das Buch ab 12 Jahren empfehlen und vor allem für solche, die gerne Gothic- Novels lesen.

*Erschienen bei cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: doeni - Stand: 22. Januar 2010