BEL: Die Liebe lebt ewig

Autorin: Care Santos

Buchcover

Bel ist eine ganz normale Jugendliche mit Höhen und Tiefen. Gerade erlebt sie die höchste Höhe, die Liebe zu einem Jungen. Und das beste ist, Ismael liebt sie auch. Alles scheint perfekt zu sein, bis Bel aufwacht und alles anders ist. Ismael liegt im Krankenhaus, ihre Eltern verhalten sich merkwürdig und sie kann sich an die letzten Ereignisse nicht mehr richtig erinnern.
Was ist nur passiert? Wenn sie nicht den Schlüssel zu diesem Rätsel findet, scheint ihre große Liebe für immer verloren zu gehen...?

Meine Meinung:

"BEL: Die Liebe lebt ewig", ist ein wundervoller Roman, voller Träume und Gefühle. Als junges Mädchen kann ich mich wunderbar in ihre gut beschriebene Lage der Liebeswelt einfühlen. Die Autorin hat ein wundervolles Werk voller Wandlungen und Geheimnisse erschaffen. Teilweise erinnert die Geschichte an einen Krimi, wenn Bel versucht, die vergangenen Ereignisse zusammenzusetzten und zu verstehen und man automatisch mit ihr mitdenkt und hofft, bzw. versucht rauszufinden, was ihr wiederfahren ist. Es gibt viele Charaktere in dem Roman, denen man begegnet, jedem auf eine bestimtme Weise, jede Figur wird nebenbei und in die Geschichte eingebunden vorgestellt und behandelt. Besonders der Wandel von Bel, dass sie zuerst herzensgut, dann zerstörerisch böse ist, hat mich beeindruckt, da die Autorin diesen völligen Wandel authentisch rübergebracht hat. Ich habe mich wirklich wohlgefühlt in der Geschichte. Der Roman ist ausnahmslos spannend, hat keine einzelne langweilige Zeile, gefühlvoll, romantisch, erschreckend und einfach unglaublich gut geschrieben. Hab das Buch verschlungen und musste es ein zweites Mal lesen. Ich empfehle den Roman ab 13 Jahren an alle, die sich schonmal von Leben, Liebe und Freundschaft betrogen gefühlt haben. Lest das Buch. Es zeigt, dass es noch schlimmer gehen kann, aber es auch noch die wahre Liebe gibt.

*Erschienen im Baumhaus Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: ciqa - Stand: 3. November 2010