Traummann an der Angel

Autorin: Mary Janice Davidson

Traummann an der Angel Cover

*Das Buch:*
Dr. Frederika Bimm, von allen nur Fred genannt, ist Meeresbiologin und Meerjungfrau. Doch sie ist keine dieser typischen Meerjungfrauen, wie man sie sich vorstellt. Mit ihren grünen Haaren, die jeder ständig für blau hält, fällt sie überall auf.  Auch ihr vorlautes Mundwerk lässt zu wünschen übrig. Dafür liebt sie es im Wasser zu schwimmen, wo sie sich am wohlsten fühlt. Auch der Hungerstreik der Fische im Meeresaquarium ist nicht ihr einziges Problem. Denn offenbar hat jemand den Hafen ihrer Heimatstadt mit Abwässern vergiftet.  Und als wäre das nicht schon genug, treten auch noch zwei durchaus attraktive Männer in ihr Leben: der nette, aber etwas verrückte Meeresbiologe Thomas und der charmante, aber etwas einnehmende Prinz der Unterwasserwelt. Doch Fred wäre nicht Fred, wenn sie es den beiden leicht machen würde …

*Meine Meinung:*
Endlich der erste Teil der neuen Reihe von Mary Janice Davidson. Nach der Betsy Taylor Reihe, die ich liebe, und dem Beginn der witzigen und spannenden Werwolf Reihe, habe ich mich tierisch auf dieses Buch gefreut! Das Buch steigt schon in eine heikle Szene ein, die aber durch den Verlauf recht witzig zu lesen ist. Denn Fred sagt immer was sie denkt, ob ihrem Gegenüber das nun gefällt oder nicht. Das Buch ließ sich schnell lesen und vor allem die witzigen Dialoge haben mich des Öfteren zum Lachen gebracht, genau wie ich es von Mary Janice Davidson gewöhnt bin. Da das Ende leider offen war, bin ich nun gespannt, wie es im Dezember weiter geht, wenn der zweite Teil erscheint! Wie all ihre Bücher zuvor, hat mich auch diesmal die Autorin nicht enttäuscht und mir zu einem lustigen, spannenden Lesegenuss verholfen! Auch die Kurzgeschichte „Monsterliebe“ im Anhang fand ich sehr gut. Da treffen Vampir und Werwolf aufeinander, was zu einigen Reibereien geführt hat! Aber lest selbst!

Zurück

Autorin / Autor: claire20 - Stand: 1. Oktober 2009