Doktorspiele

Autor: JAROMIR KONECNY

Als Andi noch jünger war, spielte er mit Lili immer "Doktor". Bis Lili irgendwann fragte: "Ist der bei jedem so klein?" Sie sahen sich erstmal eine Zeit nicht mehr und jeder der beiden lebte sein eigenes Leben. 10 Jahre später soll Lili die Ferien im Süden bei ihrem Cousin Andi verbringen.

Andi hat nun nichts anderes mehr im Kopf als Lili davon zu überzeugen, dass er kein "Weichei" ist und dass "er" nicht mehr klein ist. Doch bei jeder Gelegenheit vermasselt Andi es und blamiert sich bis auf die Knochen. Doch irgendwann hat Andi den Dreh raus und Lili fängt an, Gefallen an Andi zu finden. Sie haben einen wunderschönen Sommer, bis Lili wieder nach Hause in den Norden muss.

Meine Meinung

Ich finde das Buch absolut toll! Es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen. Man ist so gefesselt und mag gar nicht mehr aufhören. Wenn Andi sich ständig blamiert, muss man teilweise echt schmunzeln, der Autor hat das wirklich sehr gut rübergebracht. Es ist lustig zu lesen, über was sich Jungs alles Gedanken machen und vor allem wie viele. Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert! :)

Weiter auf LizzyNet >>>

Autorin / Autor: saaaly - Stand: 14. April 2009