Werde das, was zu dir passt!

Autor: Michaelis Pantelouris

Buchcover

Hast du dir schon einmal überlegt, was du werden, oder sagen wir lieber, als was du arbeiten willst? Wenn nicht (wenn doch, natürlich auch;).), ist dieses Buch  genau das Richtige für dich, denn hier werden dir viele verschiedene Berufe vorgestellt. Da wäre zum Beispiel Philipp Jüngling. Er ist Koch und beschreibt dir den Tagesablauf und die wichtigen Dinge seines Traumjobs. Oder Ana Mari, die dir erzählt, was ihr an dem Beruf "Architektin" besonders viel Spaß macht. Darunter sind auch noch Geschichten von der Journalistin Anja Bröcker, von Ärzten und Arzthelferinnen, von der Bildschirmdesignerin Anja Horn, dem Bauern Güde Martensen und der Tauchlehrerin Tina. Und wen das alles nicht interessiert, hat immer noch die Story von Johannes Strate, dem Sänger der Band "Revolverheld", von seinem Traumberuf auf der Bühne. Aber das ist noch nicht alles. Nein, in diesem Buch befinden sich außerdem noch ein Test, ob du ein Herz-, Kopf- oder Handtyp bist und vier verteilte "Wer bin ich?"-Tests. Außerdem gibt es am Ende des Buches noch weitere Buchtipps und Internetlinks rund um die Berufswahl.

Mein Fazit:

Ich fand das Buch recht interessant, war aber etwas enttäuscht, das kein Beruf vorgestellt wurde, der mich wirklich interessiert und keiner bei dem ich mir vorstellen konnte, ihn später als Beruf auszuüben.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich schon eine klare Vorstellung davon habe, was ich werden möchte und dieses Buch natürlich auch nicht alle Berufe vorstellen kann.

*Erschienen im Gabriel Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: gina227 - Stand: 4. Oktober 2010