Office Home & Student 2010 - Leichter Einstieg in Exel, Word, PowerPoint und One Note

Autor: Günter Born

Buchcover

Das Buch "Office Home & Student 2010 - Leichter Einstieg in Exel, Word, PowerPoint und One Note" ist ein Buch, welches sowohl für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene geeignet ist.
Für Einsteiger ist es sehr übersichtlich aufgebaut. Jeder Schritt, in den verschiedenen Office-Anwendungen, wird leicht und verständlich erklärt. Dabei gibt es neben den einzelnen Erklärungsschritten zusätzliche Abbildungen, welche die einzelnen Arbeitsschritte noch verständlicher machen. 

Dabei ist jedes Kapitel logisch und gut nachvollziebar aufgebaut. Zunächst erhält man eine Kapitelübersicht, so dass man genau weiß, was das jeweilige Kapitel beinhaltet. Danach wird vorgestellt, was das Ziel des jeweiligen Kapitels ist, bzw. wie das zu erstellende Office-Dokument konkret aussehen soll und was es beinhaltet. Danach wird in gut nachvollziehbaren Schritten erklärt, wie man zu diesem Ziel gelangt.

Am Ende eines jeden Kapitels, wird das bereits erworbene Wissen nochmals getestet. Durch einen kurzen Fragenkatalog kann man herausfinden, ob man die jeweilige Office-Anwendung wirklich verstanden hat.

Mein Fazit

Mir hat das Buch "Office Home & Student 2010" sehr gut gefallen. Da ich schon länger mit Office arbeite, bin ich in den meisten Anwendungen als "Fortgeschrittene" und nicht als "Anfängerin" einzustufen. Dennoch konnte mir das Buch viele nützliche Funktionen erklären, die ich bisher nicht beachtet habe oder nicht wußte, wie ich genau das anwenden kann, was ich gerade brauche.
Was allerdings ein kleines Problem für mich war, dass ich eben nicht die Office Version 2010 zur Verfügung hatte, sondern nur die von 2006. Die Bezeichungen und die Abbildungen beziehen sich aber nur auf die Version von 2010. Trotzdem kann man die Anwendungshinweise auch auf ältere Versionen transferieren, so dass es mir bspw. gelungen ist eine tolle Exel-Tabelle zu erstellen :)!

Ein sehr hilfreiches Buch, dass ich nur jedem empfehlen kann, der regelmäßig mit Office arbeitet!

*Erschienen bei Markt+Technik*

Weiter >>

Autorin / Autor: tine78 - Stand: 22. Oktober 2010