Der magische Zirkel - Die Ankunft

Autorin: Lisa J. Smith

Buchcover Der magische Zirkel - Die Ankunft

*Über das Buch:*
Cassie soll mit ihrer Mutter nach New Salem zu ihrer Großmutter ziehen, die sie vorher noch nie kennen gelernt hatte, da sich ihre Mutter mit ihr zerstritt. Nun muss sie ihr geliebtes Kalifornien und ihre gesamten Freunde hinter sich lassen. Doch bald trifft sie Diana, doch ein Geheimnis umgibt sie und den ganzen Ort. Cassie ist Teil dieses Geheimnisses und damit fangen die Probleme erst an.

Die Heldin der Geschichte, Cassie, ist ein sehr schüchternes Mädchen und immer bedacht, es allen recht zu machen. Sie möchte niemanden verärgern und stellt deswegen all ihre Gefühle und Bedürfnisse hinten an. Dies geht so weit, dass man manchmal gerne selbst in das Geschehen eingreifen möchte, um der kleinen Cassie zu helfen und ihr zu sagen, dass sie sich durchsetzen muss.

Obwohl eine Romanze versprochen wird, ist es mit dieser nicht weit her, da man nicht wirklich viel erfährt und außerdem alles eher in einer Dreicksbeziehung endet, ohne zu viel verraten zu wollen.

Die Zauberei in der Geschichte ist eher verbunden mit den Elementen und ihren Kräften und nicht mit richtigen Zaubersprüchen. Kräuter und Edelsteine spielen eine wichtige Rolle, sodass alles sehr naturverbunden gehalten ist.

Lisa J. Smith schreibt wieder einmal ein wundervollen Buch. Durch den ungeklärten Mord und die dunklen Mächte bekommen wir ein Buch mit Spannung und einem Hauch Romantik. Der Schreibstil ist flüssig, sodass ich das Buch an einem Vormittag durchgelesen habe.

Fazit:

Alles in allem denke ich, dass diese Trilogie überaus gelungen ist. Cassie ist sympathisch und man möchte unbedingt mehr über ihre Geschichte und die Historie des alten New Salems erfahren. Auch die Folgebände versprechen Spannung und hoffentlich etwas mehr Romantik. Ein fantastischer Roman über einen geheimen Hexenzirkel, der neu aufleben möchte.

*Erschienen bei: cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: doeni - Stand: 16. August 2010