Love Cuts

Autorin: Mette Finderup

Buchcover

Amanda, Anne, Martin, Maja, Jakob, Helen, Nadia, Salem, Nicklas, Kasper, Katrine, Julie, Sara, Sebastian, Emma, Kira, Mads und Lasse.
Sie alle tun das gleiche.
Sie lieben.
Oder auch nicht... oder doch?
Zumindest probieren sie es herauszufinden:
Amanda flüchtet zu Kasper, um von ihrem gewalttätigen Freund Nicklas loszukommen. Emma ist irgendwie in den schwulen Lasse verliebt und Sebastian knutscht mit Maja, der besten Freundin seiner Ex-Freundin Anne.
Aber ist sie überhaupt seine Ex-Freundin?

Mein Fazit

Eigentlich würde zu dem Buch eine viel längere Rezension gehören, aber dann würde in jedem zweiten Satz das Wort „verliebt“ auftauchen. Denn in jeder der Geschichten geht es um Liebe, darum in den besten Freund verliebt zu sein oder durch einen dummen Zufall dem Schwarm seine Liebe zu gestehen.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das Buch finden soll. So richtig unter die Haut geht es nicht, da in jeder der Geschichten das Thema Liebe rauf und runter geleiert wird. Aber so ist es ja irgendwie im Leben. Alles dreht sich um Liebe. Gut finde ich an dem Buch, dass nicht alle Geschichten ein Ende finden, sondern ungefähr die Hälfte offen bleibt.

*Erschienen bei: Beltz & Gelberg*

Weiter >>

Autorin / Autor: schwesterhase - Stand: 18. August 2010