Girls´ School – Runaway Hearts

Autorin: Joanna Thompson

Girls´ School – Runaway Hearts

*Inhalt:*
Emily, der Hauptcharakter dieses Romanes, macht zurzeit Urlaub in London. Doch anstatt entspannt die Ferien zu genießen, verliebt sie sich in Chris. Diese Tatsache mag auf den ersten Blick gar kein Stress sein, eher im Gegenteil, aber seit sie Chris zum ersten Mal geküsst hat, verhält er sich äußerst seltsam. Für Emily ist dies unerklärlich. Aber als wäre das noch nicht genug, braucht ihre beste Freundin Olga auch noch außergewöhnliche Hilfe von Emily. Diese muss sich nämlich vor ihrem Freund verstecken. Als Emily dann auch noch von Olgas Freund beschattet wird, läuft das Fass über und sie beschließt, aus London wegzugehen und alle Probleme zurückzulassen.

Aufbau:

Da dies ein sehr außergewöhnlicher Roman ist, möchte ich seinen Aufbau kurz erläutern. Mit dem Untertitel "Freche Mädchen – Easy English!", wird schon klar, dass es kein 0-8-15 Buch ist.
Das gesamte Buch ist in Englisch geschrieben, aber so, dass es für die Zielgruppe, also Jugendliche, verständlich ist. Besonders schwierige oder eher selten genutzte Vokabeln sind fett markiert und in den Fußnoten erläutert.
Äußerst abwechslungsreich erscheinen mir auch die schön gezeichneten Bilder inmitten der englischen Zeilen.

Mein Fazit:

Ich finde es ein sehr gelungenes Buch, da man versucht Freizeit und Lernen zu verbinden. Durch das Thema Liebe und Freundschaft in diesem Roman ist das Interesse vieler junger Mädchen geweckt und so kann nebenbei noch ein wenig Englisch praktiziert werden.

*Erschienen bei: Planet Girl Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: katzenstern - Stand: 23. August 2010