Gefährlicher Sommer

Autorin: Charlotte Link

Buchcover

In dem Buch geht es um die drei Freunde Diane, Pat und Angie. Diese möchten ihre Ferien auf dem "Reiterhof Eulenberg" verbringen. Letztes Jahr hat Pat sich in Tom, den Sohn der Besitzerin verliebt. Also hatten sie sich auch schon auf die Ferien gefreut. Außerdem ist auch wieder ein guter Freund Chris mit von der Partie.
Plötzlich wird Tom krank und der Arzt stellt Scharlach fest. Als auch noch vier andere Feriengäste krank sind, müssen alle anderen Feriengäste leider nach Hause geschickt werden. Doch als Pats Tante von dem Vorfall hört, lädt sie sie spontan zu ihrem Wohnort Teneriffa ein. Dort ist auch noch Pats Cousin Manuel. Da Pats Tante auch zwei Pferde hat, ist auch der Reitspaß noch geboten. Pat hatte auch ihren Hund Tobi mitgenommen.
Dann erfahren die Freunde von einem Papageienraub aus dem Loro Park und wollen dies lösen.
Doch Diane sürzt mit ihrem ausgeliehenem Pferd Nina bei einem Ausritt. Die Jungs entdecken einen Hof und wollen schnell etwas kaltes Wasser besorgen. Eine Frau öffnet und schenkt den Jungs einen Eimer mit kaltem Wasser und ein Handtuch. Aus dem Hintergrund hören sie Papageienschreie. Die Frau erstarrt und macht schnell die Tür zu.
Da Diane und die anderen natürlich den Eimer zurückgeben möchten - natürlich wollen sie auch etwas schnüffeln - reiten sie wieder mit Hund Tobi zu dem Haus. Vorher ruft Pat Tom an und erklärt ihm, wo sie zu finden sind. Falls sie nicht wiederkommen, soll Tom die Polizei auf Teneriffa verständigen. Angie findet das natürlich vollkommen übertrieben. Auf dem Hof klopfen sie an die Tür, doch niemand öffnet. Vorsichtig schauen sich die Jugendlichen um und sehen durch die Scheunentür ein Auto. Als sie die Scheune betreten, steht dort ein Mann, der schon beim letzten Mal auf der Treppe stand und sie beobachtet hatte. Der Mann wird sauer, verliert die Nerven und sperrt die Jugendlichen ein.

Meine Meinung:

Wie es weiter geht und ob die Information an Tom hilfreich war, könnt ihr nur erfahren, wenn ihr das Buch selber lest. Ich finde das Buch sehr gut, da es verständlich geschrieben wurde. Erst war ich skeptisch, ob das Buch wirklich was für mich ist, da Charlotte Link eher Bücher für Erwachsene schreibt. Doch da habe ich mich getäuscht. Ich war sehr überrascht, denn das Buch ist einfach klasse!

Weiter >>

Autorin / Autor: hermine96 - Stand: 31. August 2010