Schattenpfade

Autorin: Celine Kiernan

Buchcover

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie.
Wynter kehrt zusammen mit ihrem Vater zurück in das Schloss von König Jonathon, doch hat sie nicht erwartet, dass sich hier alles sehr verändert hat. Der König schreibt neue, schlimme Gesetze vor und nun sind die Katzen und Geister nicht mehr ihre Freunde, sondern werden stark verachtet. Als wäre dies nicht schon genug, ist auch noch Alberon verschwunden und Razi soll ihn jetzt als Thronfolger ersetzen. Er ist sehr unglücklich damit, da er lieber Arzt bleiben möchte.

Mein Fazit:

Bei diesem Buch ist mir aufgefallen, dass es relativ anspruchsvoll geschrieben ist. Für unerfahrene Leser würde ich es ab 13 Jahren empfehlen, für erfahrene schon etwas früher. Die Handlung beginnt ganz nett, es fehlt am Anfang jedoch noch etwas Spannung. Doch während dem Lesen kommen immer mehr Fragen auf und die Geheimnisse werden immer unergründlicher. Die Charaktere sind gut dargestellt und passen in die Geschichte.

Fazit: Ein gutes Buch, aus dem man jedoch noch mehr hätte machen können. Es bleibt abzuwarten, wie die nächsten zwei Romane in der Reihe sind und ob dort auch alle Fragen beantwortet werden.

*Erschienen bei cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: teufli - Stand: 2. September 2010