Gefährlich nah

Autorin: Sandra Glover

Buchcover

Dee ist umgezogen. Die Schule, das Haus, die Klassenkameraden, alles ist neu für sie.
Aber der Umzug war gewollt von ihr. Dee findet schnell neue Freundinnen an der Schule: Hazel und Abbie. Doch Abbie hat seit kurzem einen neuen Freund. Aber nicht etwa einen von ihrer Schule, nein, der über zwanzigjährige Tom hat es ihr angetan. Durch ihn wendet Abbie sich immer mehr von der Schule und ihren Freundinnen ab. Dee hat Angst, dass Abbie von Tom nur benutzt wird und er sie manchmal sogar schlägt. Denn sie will nicht, dass Abbie den gleichen Fehler macht, wie ihr Vater, ihre Geschwister und sie. Die Sachen, die man nicht wahrhaben will, einfach vertuschen. Dee wollte eigentlich die schlimmen Dinge, die Lauren der Familie angetan hat vergessen, doch schon bald holt die schreckliche Vergangenheit sie wieder ein...

Meine Meinung:

Ich fand das Buch ganz gut, allerdings manchmal etwas unverständlich und manche Themen bleiben auch ungeklärt offen. Außerdem finde ich nicht, dass es ein Thriller war, denn es war weder gruselig, noch besonders spannend. An sich war das Buch schon gut. Wer aber einen Thriller möchte, sollte zu einem anderen Buch greifen.

*Erschienen bei cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: gina227 - Stand: 20. September 2010