Mondscheingeflüster

Autorin: Charlotte Link

Buchcover

Lucia, ein Pferd vom Reiterhof Eulenburg ist krank. Tom, Pat, Kathrin, Angie, Chris und Diane kümmern sich um sie. Sie sitzen vor Lucias Box und plötzlich fängt Kathrin über ihre Ferien in New York zu erzählen an. Sie erzählt über Ted, den sie mit dem falschen Alter belogen hatte, erzählt über die Nacht, die sie in einem Park verbracht hat und dass Mike, ein Polizist, sie vor einer Teenagergruppe gerettet hatte. Auch erwähnt sie, dass diese Teenager hinter ihr her waren und dass sie Ted gefangen genommen hatten...

Mein Fazit:

Ich fand dieses Buch sehr spannend. Charlotte Link hat einen sehr schönen Schreibstil. Ein paar Sätze sind auf Englisch geschrieben. Das fand ich gut, denn ich kann gut Englisch, aber ob das die Jüngeren auch verstehen? Aber was ich nicht so überzeugend fand fand, war die Situation, als Ted eingesperrt wurde und nach einer Zahnbürste verlangte. Ich glaube, das wäre das kleinste Problem. Wenn ich gefangen worden wäre, hätte ich eher darüber nachgedacht, wie ich fliehen könnte. Auch, dass er immer genug zu essen und trinken bekam, störte mich. Es wäre noch ein bisschen spannender, wenn Ted fast gestorben wäre, z.B. durch Unterkühlung oder durch mangelndes Essen. Aber das Buch werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

*Erschienen bei boje*

Weiter >>

Autorin / Autor: sami1995 - Stand: 27. September 2010