Mein neues Leben und ich

Autorin: Maja von Vogel

Mein neues Leben und ich

Eigentlich dachte die 16-jährige Leo, dass ihre Eltern das mit Texas nicht wirklich ernst meinten. Doch jetzt soll sie tatsächlich mit ihnen für ein Jahr dorthin ziehen! Unter keinen Umständen will sie das. Nach langem hin und her geben ihre Eltern nach und sie darf mir ihrer Cousine Sabine eine Wohngemeinschaft in der Stadt gründen! Jetzt kann sie es kaum erwarten, in den Großstadtdschungel zu ziehen. Doch kaum angekommen, zeigt sich alles anders als erwartet und nicht mal halb so toll. Sabine ist ein totaler Ordnungsfreak und Kitschfanatiker, ihre Banknachbarin ist die größte Zicke überhaupt und in der Stadt findet sie sich auch nicht zurecht. Als sie dann auch noch bestohlen wird und in extreme finanzieller Not kommt, ist sie total verzweifelt. Doch dann taucht Luke auf und zieht sie wieder ein bisschen nach oben, obwohl ihr der Typ wirklich seltsam vorkommt. Mit ihrer Banknachbarin Janine versteht sie sich immer besser. Die Beiden lernen sich richtig kennen und werden sogar Freundinnen. Alles scheint wieder einigermaßen im grünen Bereich zu sein, als plötzlich eine verhängnisvolle Party alles aus der Bahn schmeißt.

Meine Meinung:

Ich fand das Buch schön geschrieben, es ist sehr leicht zu lesen. Außerdem konnte ich in Leo immer ein bisschen von mir selber wiederfinden. Das Ende gefällt mir dagegen nicht so gut, weil ich es seltsam fand, dass sie sich plötzlich doch so gut mit Sabine versteht und sich gegen Luke entscheidet.

*Erschienen bei Carlsen*

Weiter >>

Autorin / Autor: die.ratte.dirk - Stand: 27. September 2010