Freche Mädchen 2 - Das Buch zum Film

Autorin: Bianka Minte-König

Freche Mädchen 2 - Das Buch zum Film

*Zur Autorin*
Bianka Minte – König ist in Berlin geboren. Seit 1996 veröffentlicht sie Kinder- und Jugendbücher. Mit mehr als 2 Millionen Exemplaren der Reihen "Freche Mädchen – freche Bücher" und "Liebe und Geheimnis" hat sie sich in der Bestsellerlisten und die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben.

*Zum Buch*
Mila ist total im Liebesstress! Sie kocht vor Eifersucht, weil Erzfeindin Vanessa Markus schöne Augen macht, während sie auf der Chorfahrt in den Bergen ist. Völlig abgeschnitten von der Außenwelt! Und auf der einsamen Berghütte wirbelt der süße Antony ihre Gefühle endgültig durcheinander. Bei Hanna kriselt es ebenfalls mächtig. Branko spielt sich als ihr Gesangscoach auf und nervt. Auch Kati ist völlig aus dem Häuschen, denn sie lernt bei einem großen Fotoshooting den coolen Robert kennen. Kann ihr Freund mithalten? Auf der Jahresabschlussfeier der Schule kommt es schließlich zum Gefühlsfinale für die drei Freundinnen...

*Mein Fazit:*
Was ich an den Büchern zum Film besonders klasse finde, sind immer die Bilder in der Mitte. Ich finde es toll, ein paar Ausschnitte aus dem Film schon vorab zu sehen. Am besten fand ich das letzte Kapitel. Da wo Antony für Mila singt! Einfach nur romantisch!
Toll war auch die Klassenfahrt! Ich würde auch mal gerne in die Berge fahren, aber nur wenn es dort eine richtige Toilette gäbe:).

Ich empfehle dieses Buch Mädchen die gerne lesen, aber wer den Film schon gesehen hat sollte dieses Buch nicht mehr lesen, da es sehr viel anders geschrieben ist als der Film. Dies ist ein Nachteil an diesem Buch. Außerdem sollten es auch die Mädchen lesen, die zwischen 8-13 Jahren sind. Viel Spaß beim Lesen!

*Erschienen bei Planet Girl*

Weiter >>

Autorin / Autor: perlenmuschel - Stand: 27. September 2010