Blutjäger

Autor: Michael Wallner

Buchcover

„Blutjäger“ von Michael Wallner ist der Folgeroman zu „Blutherz“. Aber keine Sorge, auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, findet man sich schnell in das Geschehen des Romans hinein und bekommt Lust auf mehr. Zwar geht es in diesem Buch um mächtige Vampire, allerdings ist es kein Twilight-Abklatsch, sondern erzählt seine ganz eigene Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Vampir.

Es ist nicht immer leicht für Samantha, genannt Sam. Sie ist zwar ein ganz normaler Mensch führt aber ein unnormales Leben mit dem mächtigen Vampir Taddeusz Kóranyi, den sie einerseits sehr liebt, andererseits aber auch hasst. Außerdem haben die Beiden einen zweijährigen Sohn John, der sich zwar noch nicht verständlich ausdrücken kann, aber mehr in sich verbirgt als auf den ersten Blick sichtbar.

Zwischen der atemberaubenden Liebe von Sam und Taddeusz steht Samanthas Willen ,die geknechteten Jünger Fortrius, zu befreien. Diese wurden von einem Ritter nach Mexiko gebracht. Samantha begibt sich auf die Suche nach ihnen. Damit setzt sie nicht nur ihren Job als Krankenschwester aufs Spiel, sondern auch die Liebe zu Taddeusz, dessen Willen sie sich widersetzt.

Doch in Mexiko machen ihr  ihre mangelnden Spanischkenntnisse zu schaffen und ihr Plan erweist sich als nahezu unmöglich. Sie muss gegen viele Gefahren ankämpfen und erfährt, dass nicht nur Vampire und Werwölfe existieren, sondern auch noch andere Gestalten, von deren Existenz sie bis jenem Zeitpunkt nichts wusste.

Nach und nach stellt sich heraus, dass hinter dem ganzen Verbrechen ein ehemaliger Verbündeter von Taddeusz steht, der die Jünger Fortrius nur als Lockmittel benutzte, um ein Serum der Unsterblichkeit zu entwickeln. Unglücklicherweise kann dieses Serum nur aus dem Blut eines Halbvampirs hergestellt werden. Ein Halbvampir wie der kleine John einer ist…

Mein Fazit

Blutherz ist sehr spannend, fesselnd und anschaulich geschrieben. Es birgt bis zum Schluss Überraschungen und erzählt zugleich eine komplizierte Liebesgeschichte zwischen zwei ungleichen Wesen.

Weiter >>

Autorin / Autor: dramaqueen - Stand: 08. Oktober 2010