Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat

Autorin: Michelle Zink

Buchcover Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat

In dem Buch „Die Prophezeiung der Schwestern – Liebe und Verrat“ von Michelle Zink geht es um die Zwillinge Lia und Alice, die in eine uralte Prophezeiung verwickelt sind. Immer noch fehlen die letzten zwei Schlüssel, sowie einige Seiten der Prophezeiung und da Alice Macht immer größer wird, muss sich Lia in der Stadt Altus Hilfe holen.
Auf dem Weg nach Altus, wo sich die Schwesternschaft befindet, wird sich Lia gegen zahlreiche Gefahren wehren. Aber nicht nur mit Gefahren muss sie sich auseinandersetzen, denn wie der Titel schon besagt, sprühen die Seiten nur so von Verrat und Hinterhalt. Auf der Reise begegnet Lia dem jungen Dimitri, der ihr treu zur Seite steht und bald schon entwickelt sich zwischen den beiden eine immer tiefer gehende Beziehung.

Meine Meinung:

„Liebe und Verrat“ ist der zweite Band einer Trilogie und umfasst ca. 400 Seiten. Aus Verständnisgründen rate ich dazu, zuerst den ersten Band zu lesen, da sonst zahlreiche Handlungen des zweiten Buches nicht so gut eingeordnet werden können. Wie bereits im ersten Band hat die Autorin eine interessante Welt entstehen lassen und es
geschafft, dass der Leser sich sofort mit den Hauptprotagonisten anfreundet. Diese sind absolut glaubhaft dargestellt und überzeugen durch ein hohes Maß an Individualität. Der Roman ist flüssig geschrieben, die Handlung größtenteils spannend. Es gibt wenige Stellen, die zu ausführlich behandelt wurden, aber dies schmälert die Spannung keinesfalls. Der Schluss bleibt offen und man hofft mit Spannung auf einen guten Abschluss dieser Geschichte in dem dritten Band.

Fazit: Der zweite Teil eines fantastischen Jugendromans, bei dem der Leser in eine Welt hineingezogen wird und von Liebe bis Verrat alles hautnah miterlebt!

*Erschienen bei cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: purpurfalter - Stand: 11. Oktober 2010