Schattenstunde - Die dunklen Mächte

Autorin: Kelly Armstrong

In dem Buch "Schattenstunde - Die dunklen Mächte" von Kelly Armstrong geht es um die fünfzehnjährige Chloe Saunders, welche nach einem Vorfall in der Schule nach Lyle House verfrachtet wird, ein Haus für verhaltensauffällige Teenager.
Nachdem sie von einem bereits verstorbenen Hausmeister in der Schule gejagt wird, den sonst niemand außer ihr sieht, kommt sie nach Lyle House. Für ihre Lehrer, Verwandten und Freunde steht fest: Chloe benötigt dringend professionelle Hilfe und Medikamente.
Doch von nun an sieht sie öfter Tote und kann sogar mit ihnen Kontakt aufnehmen. Es stellt sich heraus, dass auch die anderen Teenager über besondere Fähigkeiten verfügen. Kann das ein Zufall sein? Chloe ist sich sicher, dass sie dem Geheimnis von Lyle House auf die Spur kommen muss, denn sonst schwebt nicht nur sie, sondern auch die anderen Teenager in höchster Gefahr.

Mein Fazit

Mir gefällt das Buch sehr gut, da es viele Geheimnisse beinhaltet, welche nach und nach aufgedeckt werden. Es ist altersgerecht und spannend dargestellt. Wenn man einmal anfängt zu lesen, dann kann man gar nicht mehr aufhören, es lohnt sich "Schattenstunde" zu lesen.

Weiter >>

Autorin / Autor: muffin - Stand: 18. Oktober 2010