Versteckspiel. Ein Jugendkrimi

Autorin: Friederike Schmöe

Buchcover

Friederike Schmöe schrieb das Buch Versteckspiel. Dieses ist ein Jugendkrimi. Es geht um ein Mädchen namens Maj, welches über einen blutenden Mann stolpert und dann einen Mann mit einem Messer sieht. Ihr kam der Mann bekannt vor. Sie wusste, dass sie ihn schon irgendwo gesehen hat. Aber sie wusste nicht wo und wer er war. Ein spannendes Versteckspiel begann, in dem es auch mal richtig gefährlich wird.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil ich gerne Krimis lese. Das Buch war schon von der erste Seite her spannend. Es ist sehr spannend geschrieben und es gibt manchmal auch eine echte Gänsehaut, wenn es eng für Maj wird. Man kann sich gut in Majs Rolle hineinversetzen. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und passt in jede Handtasche. Leider ist die Schrift etwas groß, so dass das Buch nicht sehr lang ist. Mir gefällt das Layout des Buches und vor allem den Umschlag mit dem Zwerg. Echt cool gemacht. Ich denke, dass Buch ist eher für zwölf Jährige geschrieben, nicht für die Älteren.

*Erschienen im Verlag an der Ruhr*

Weiter >>

Autorin / Autor: sami1995 - Stand: 2. November 2010