Verdachtsmomente. Der zweite Fall von Giovanni und Co.

Autor: Carlo Schäfer

Buchcover

In dem Roman "Verdachtsmomente - Der zweite Fall von Giovanni und Co." von Carlo Schäfer, geht es um die drei Teenager Giovanni, Suna und Maximilian (auch Massimo genannt), welche einen geistig Behinderten gerettet haben und nun an einer Freizeitveranstaltung teilnehmen dürfen. Diese nennt sich MMM: "Menschen mit Mut". Dort angekommen, lernen sie zunächst den Leiter und Gründer der Veranstaltung kennen. Er ist 57 und besteht darauf Günni genannt zu werden. Außerdem gehört zu MMM ein jüngerer Betreuer dazu, namens Daniel (Mitte 20), der Giovanni von Anfang an unsympatisch ist. Suna hingegen findet schnell an Daniel gefallen und verliebt sich in ihn. Er nähert sich ihr an und an einer Party der Veranstaltung stellt sich heraus, dass dies nur eine Wette ist. Giovanni rast vor Wut und gelangt in eine Schlägerei mit Daniel. Er soll sich den Tag über von Giovanni fern halten und darf nicht am Filmabend teilnehmen. Am nächsten Morgen wird Daniel fast tot aufgefunden und Giovanni ist verschwunden. Hat er ihn so zugerichtet oder schwebt Giovanni in hoher Gefahr?

Mein Fazit:

Das Buch gefällt mir nicht so gut, weil es viele Schimpfwörter beinhaltet und nach meiner Meinung nach unprofessionell geschrieben ist. Dennoch denke ich, dass es für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre geeignet ist.

*Erschienen im Verlag an der Ruhr*

Weiter >>

Autorin / Autor: muffin - Stand: 2. November 2010