Hexentochter

Autor: Stefanie Mühlsteph

Buchcover

Selen ist eine Hexe. An dem Tag, als sie ihr Seelentier bekommt - einen Wolf namens Inuki - wird ihre Familie umgebracht. Seitdem ist Selen gemeinsam mit ihrem Freund Axes auf der Flucht. Begleitet werden sie noch von Axes Seelentier Odys, einem Silberfuchs.
Seit Jahrhunderten schon werden Hexen von den Menschen und Hexenjägern verfolgt. Die sogenannten "Schatten" haben es aber besonders auf Selen abgesehen. Auf ihrer Flucht lernen Selen und Axes neue Freunde kennen: eine Druidin, eine Drachenbändigerin, eine Elfe, einen Zentauren und eine ganze Diebesgilde. Sie müssen viele Gefahren überstehen, bis Selen endlich erfährt, warum gerade sie so gnadenlos verfolgt wird. Selen ist die letzte rechtmäßige Tochter der Helleweis und somit eine Prinzessin. Nur sie kann es schaffen, den Kampf mit den Dämonen zu gewinnen...

Mein Fazit:

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Die Geschichte läßt sich schön leicht lesen, die Handlung ist nachvollziehbar und spannend. Es ist ein Jugendbuch, das sowohl von Mädchen als auch von Jungen gut gelesen werden kann. Gestört hat mich allerdings etwas das Format. Es ist ein Mini-Buch, und mir persönlich liegen die "normalen" Taschenbücher einfach besser in der Hand.

*Erschienen im AAVAA Verlag*
Der Verlag veröffentlicht übrigens alle Bücher neben dem Sonderformat "Mini" auch im Standardformat (Normalgroße Schrift) und im Sonderformat "Großschrift". Zusätzlich bietet er für jedes Buch 3 eBook-Formate an.

Weiter >>

Autorin / Autor: adelina - Stand: 2. November 2010