Ein Winter - 1000 Küsse

Autorin: Henriette Wich

Buchcover Ein Winter - 1000 Küsse

Ein Winter, frostige Temperaturen und Schmetterlinge im Bauch. Ein Roman, erzählt aus zwölf Perspektiven, nämlich aus Leopolds, Fionas, Maries, Eriks, Chrissies, Penelopes, Alinas, Luzies, Olafs, Mattis, Giselles und Stefanies Sicht. 12 geniale Charaktere! Jeder hat eine eigene Geschichte. Aber alle lieben jemanden anderen und ihre Gefühle spielen verrückt. Erik und Chrissie, die eigentlich nur beste Freunde sind, aber ihrer Clique zuliebe ein Paar bilden. Leopold, der klügste Junge an der Schule, wie Fiona findet. Ein Verehrer, der Marie anhimmelt, sie aber nichts von ihm hält. Penelope und Alina, die wegen eines Jungen ihre Freundschaft aufs Spiel setzen. Luzie, deren Freund Leopold eine andere küsst. Giselle, die unsterblich in ihren Theaterlehrer Herbert verliebt ist. Nicht zu vergessen Stefanie und Matti, das längst getrennte Paar, welches auf der Bühne verliebt spielen muss.

Mein Fazit:

Das Cover, gepunktete Plättchen auf weißem Grund und Fotos, gefällt mir recht gut. Es ist winterlich und auch ein wenig weihnachtlich.
Die diversen Kapitel sind schnell gelesen und umfassen fünf bis sieben Seiten. Ein Buch für alle, die andere genauso lieben, wie sie sind. Ein Buch über das Leben, die Liebe und das Glück. Lesen!

*Erschienen bei Carlsen*

Weiter >>

Autorin / Autor: music.is.love - Stand: 3. November 2010