Maria sucht Josef

Autorin: Nicole Joens

Buchcover

Miriam ist hochschwanger und kämpft sich mit zwei Kindern durch den Schneematsch. Als sie endlich einen Taxifahrer findet, der sie zur Hebamme bringt, ist sie erleichtert. Doch dieser traut seinen Augen kaum. Joe wollte gerade in den Feierabend gehen, es sich zu Hause gemütlich machen und eine seiner geliebten Country-CDs hören. Doch daraus wird nun nichts, denn er kann die Frau mit Kindern doch nicht einfach auf die Straße setzen. Schon gar nicht bei diesem Wetter und dann auch noch in der Weihnachtszeit. Miriam sieht es als Zeichen des Schicksals und hofft, dass ihr Leben vielleicht doch endlich besser wird. Doch wie soll sie Joe erklären, dass sie gar kein Geld hat?

Meine Meinung:

Ich liebe die Weihnachtszeit und somit lese ich auch gern Bücher dazu. Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, aber ich war schon ganz gespannt auf das Buch. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch, ich konnte mit ihnen mit fühlen und auch das eine oder andere Mal mit ihnen lachen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen die Sorgen des Alltags mal vergessen lässt und uns das Wesentliche von Weihnachten näher bringt.
Mir hat es Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich kann es jedem empfehlen, der Liebesgeschichten und vor allem die Weihnachtszeit mag!

*Erschienen im Piper Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: claire20 - Stand: 8. November 2010