Das Vermächtnis der Feen

Autorin: Brigitte Endres

Buchcover

Als Josie ihren Vater, einen Wissenschaftler, in den Ferien in Chicago besucht und dort Amy trifft, beginnt eine fantastische und magische Geschichte, in der Josie eine wichtige Rolle spielen muss, um Narranda, das Reich der Fantasie, vor der Bedrohung durch das dunkle Reich zu retten. Dafür muss sie nach Irland reisen, wo die Wurzeln ihrer Geschichte liegen. Einer ihrer Vorfahren hat nämlich die Tochter der Elfenkönigin entführt und die beiden Mädchen tragen Elfenblut in sich! Mit Hilfe eines Schmuckstücks können sie magische Kräfte entwickeln, doch liegt auch ein schrecklicher Fluch auf ihnen. Nachdem Amy in Irland von Dykeron, dem Herrscher des dunklen Reiches entführt wurde, ist Josie die einzige, die das Tor zum Elfenreich finden und öffnen kann. Unterstützt wird sie dabei von einem irischen Wolfshund, der in Wirklichkeit der als Hund wiedergeborene Vorfahr ist und Arthur, einem seiner Ururenkel. Die spannende Reise durch das dunkle Reich ist mit zahlreichen, fantastisch ausgedachten Gefahren verbunden, bei denen die drei aber immer wieder Hilfe von unerwarteter Seite bekommen.

Mein Fazit:

Wer gerne Fantasiegeschichten liest und etwas für irische Fabelwesen übrig hat, bzw. sie kennenlernen will, ist bei diesem Buch genau richtig und wird Spaß an den vielen fantastischen Einfällen haben.

*Erschienen bei Planet Girl*

Weiter >>

Autorin / Autor: yelanah - Stand: 10. November 2010