Pepper Sisters - Barkeeper sind auch nur Männer (Band 1)

Autorin: Hortense Ullrich

Buchcover

Hortense Ullrich ist eine bekannte und beliebte Mädchenbuch-Autorin, die mit ihrer Familie in Bremen lebt. Ihr  Haushalt mit Ehemann, zwei Töchtern und Hund, liefert ihr schon viel Erzählstoff, allerdings soll es bei ihr sogar noch viel chaotischer zugehen als in ihren Büchern. 
Die Pepper Sisters, das sind die Mädchen Lola (19), die einen Freund hat, der Barkeeper ist; Lou (15), die in den Jungen mit blauen Augen verliebt ist und der dreizehnjährigen Lissy, die grundsätzlich nie verliebt ist. Der Vater der Schwestern ist ein viel beschäftigter Vulkan-Professor und reist deshalb um die Welt zu den verschiedensten Vulkanen. Diesmal haben die Mädchen die Wohnung ganz für sich allein, weil sie die Nachbarin die eigentlich auf sie aufpassen sollte daran hindern konnten. Jetzt verwandelt die experimentierfreudige Lissy die Küche in ein Chemielabor um und Lolas Freund Mike ist noch öfter als sonst bei ihr. Lou aus deren Sicht das ganze Buch geschrieben ist, lernt zufällig einen gut aussehenden Jungen kennen, in den sie sich verliebt. Doch unglücklicher Weise passieren ihr in seiner Gegenwart immer Dinge, die Lou nicht wirklich gut dastehen lassen. Doch die drei Schwestern halten meist zusammen und retten sich so aus den chaotischsten Situationen.

mein Fazit:

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, schon der Einband hat mich angesprochen und man kommt sofort in die witzige Geschichte rein. Am Anfang jedes Kapitels sieht man ein Bild mit dem Kühlschrank der Pepper Schwestern und daran hängen immer die unterschiedlichsten Zettel. Auch das fand ich sehr schön gemacht. Außerdem kann man sich in die Hauptpersonen gut herein versetzten da sie ganz normale Mädchen sind und manchmal sogar in die ein oder andere Situation reinkommen, die einem selber auch schon mal passiert sein könnte. Insgesamt eine wirklich gelungene Geschichte bei der ich es kaum erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen!

*Erschienen bei Planet Girl*

Weiter >>

Autorin / Autor: poola - Stand: 11. November 2010