Absolut am Limit

Autor: Christian Linker

Buchcover

Ben, der begeisterte Fantasy-Rollenspieler, ist eigentlich absolut durchschnittlich. Normal beliebt, normal gebildet und normal hübsch. Mit Merle zusammen zu sein, verändert ihn jedoch immer und immer wieder.  Merle interessiert sich für Politik und verhält sich sehr erwachsen. Das fasziniert Ben. Er selbst ist sich unsicher, ob er für sie nur Freundschaft empfindet oder ob mehr dahinter steckt. Doch als Merle ihm erzählt, dass sie sich Hals über Kopf in einen anderen Typen verliebt hat, schwindet seine Hoffnung. Doch er lässt sich nichts anmerken. Bei der Geburtstagsparty einer seiner Mitschüler fällt ihm auf einmal Jessi ins Auge. Zwischen den beiden funkt es - oder bildet sich Ben das nur ein? Trotz seiner Unsicherheit kommt er mit ihr zusammen und die beiden haben zusammen richtig viel „Spaß“... Doch ist es das, was Ben sich unter der großen Liebe vorstellt? Was bedeutet ihm Merle wirklich? Empfindet sie etwas für ihn und vor allem, wie verrückt ist sie wirklich?

Meine Meinung:

„Absolut am Limit“ hat mich sehr fasziniert. Die einzelnen Charaktere werden ausführlich beschrieben und so kann man sich alles viel besser vorstellen, bzw. sich in die Hauptperson hineinversetzen. Die Geschichte wirkt dadurch lebendiger. Ben wird als unsicher und zurückhaltend dargestellt, während Jessi eher ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen ist. Merle war für mich bis zum Schluss ziemlich undefinierbar und geheimnisvoll.
Trotz der wenigen Handlung ist das Buch wirklich nicht langweilig und spannend. Für mich ist es bis jetzt ein Rätsel, wie es dem Autor gelungen ist, die ganze Story so auszuschmücken und es trotzdem nicht langweilig werden zu lassen.

Fazit: Zu Beginn braucht man ein paar Seiten um sich an die relativ langen Sätze zu gewöhnen und sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Das ist für mich aber keinesfalls negativ. Ganz im Gegenteil! Das Buch wird später nämlich umso spannender und besser. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da mich auch das Thema angesprochen hat und der Schreibstil des Autors sehr ansprechend für mich war.

*Erschienen bei dtv*

Weiter >>

Autorin / Autor: klexxx - Stand: 22. November 2010