Flora Segundas magische Missgeschicke

Autorin: Ysabeau S. Wilce

Buchcover

Flora Segunda ist ein fast normales 13-jähriges Mädchen. Sie lebt mit ihren Eltern und den Hunden in einem großen Haus, in dem es 11000 Zimmer gibt. Bewohnt werden aber nur wenige Zimmer, da Floras Mutter ihren Butler vor vielen Jahren schon verbannt hat. Floras Mutter ist Generalin bei der Armee und selten zu Hause. Floras Vater ist zwar daheim, aber seitdem er im Krieg Gefangener war, ist er nicht mehr ganz normal. Flora muss auf ihn aufpassen. Ihre großen Schwester Idden ist auch bei der Armee. Es ist Tradition in ihrer Familie, dass man zur Armee geht - und auch Flora steht diese Laufbahn bevor. Sie möchte aber viel lieber eine Waldläuferin werden!

Zunächst aber möchte sie endlich ihren Butler befreien, da sie es satt hat, in einer „Ruine“ zu leben. Sie lässt sich auf eine Art Handel mit ihm ein und gibt ihm von ihrer Lebensenergie. Ob das gut geht?

Meine Meinung:

Mehr möchte ich hier nicht verraten, aber es ist ein tolles Buch, das ich nur empfehlen kann! Auf den ersten Seiten war ich noch etwas verwirrt, wie ich gestehen muss, denn alles war so fremd. Floras Welt ist wirklich sehr fantastisch – im wahrsten Sinne des Wortes! Aber die Verwirrung legte sich dann schnell, und ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist sehr magisch, dabei auch spannend und lustig. Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht, und auch äußerlich ist das Buch ein Hingucker. Die Seiten sind aus stabilem Papier, die Schrift ist lesefreundlich groß gedruckt, und jeder neue Kapitelbeginn ist hübsch dekoriert. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen!

*Erschienen bei cbj*

Weiter >>

Autorin / Autor: adelina - Stand: 23. November 2010