Die Pferdeflüsterin - Rettung für Silberfuchs (Kinderbuch)

Autorin: Pippa Funnell

In dem Buch „Die Pferdeflüsterin- Rettung für Silberfuchs“ von Pippa Funell  geht es um Lilli, die eine besondere Gabe hat. Sie schafft es mit Pferden gut umzugehen. Zudem wünscht sie sich sehnlichst reiten zu lernen.

Seitdem Lilli das erste Mal auf dem Reiterhof Sivler Shoe Farm war, ist dieser für sie zu einem zweiten Zuhause geworden. Lilli hat eine ganz besondere Begabung im Umgang mit Pferden. Zwischen ihr und den Tieren scheint es eine geradezu magische Verbindung zu geben. Mit ihrer außergewöhnlichen Gabe kümmert sich Lilli um Silberfuchs, ein verletztes Rennpferd. Es sieht so aus als könnte Silberfuchs nie wieder an Wettkämpfen teilnehmen – es sei denn, Lilli kann helfen.

In dem Buch wird viel über Pferde und das Reiten erklärt. Im hinteren Teil des Buches gibt es Tipps von der Autorin zum Thema Reiten und Pferde. Das Buch zeigt, dass die Autorin sich in diesem Bereich gut auskennt, da sie viele Fachkenntnisse hat. Vermutlich liegt das daran, da sie selbst Pferde liebte und eine der erfolgreichsten Reiterinnen der Gegenwart ist.

Mein Fazit:

Ich finde, dass das Buch sehr schön geschrieben ist. Durch Bilder und eine große Schrift ist das Buch vor allem für Jüngere perfekt. Die Geschichte ist so geschrieben, dass man sich in das Mädchen hineinversetzten kann. Ich finde es sehr interessant, da ich auch Pferde mag. Allerdings ist dieses Buch eher für Jüngere bestimmt.

In diesem Buch sind Informationen über Pferde und Reiten in eine schöne Geschichte verpackt. Dieses Buch ist perfekt für alle Kinder, die Pferde mögen. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen.

*Erschienen im Erika Klopp Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: beccy - Stand: 24. November 2010