Die Pferdeflüsterin - Lilli und das Traumpferd (Kinderbuch)

Autorin: Pippa Funnell

In dem Buch „Die Pferdeflüsterin - Lilli und das Traumpferd“ von Pippa Funnell geht es um ein Mädchen, dass Pferde liebt und endlich echte Pferde kennen lernen darf. Dabei kann sie einem Pferd helfen. Lilli liebt Pferde über alles. Ihr großer Traum ist es, endlich reiten zu lernen. Deshalb verbringt sie jede freie Minute auf dem Reiterhof Silver Shoe Farm. Als eines Tages ein vernachlässigtes Pferd, das niemand an sich heranlassen will, in den Reitstall gebracht wird, geschieht das Unglaubliche: Lilli gelingt es, das Vertrauen des eingeschüchterten Pferdes zu gewinnen. Hat Lilli etwa eine ganz besondere Beziehung zu Pferden? Und hat ihre Fähigkeit etwas mit dem geflochtenen Armband zu tun, das sie seit ihrer Geburt trägt?

Meine Meinung:

In dem Buch wird viel über Pferde und übers Reiten berichtet. Man merkt, dass die Autorin sich gut in diesem Themenbereich auskennt. Im hinteren Teil des Buches findet man noch Tipps zum Thema Pferde. Die Autorin ist eine der erfolgreichsten Reiterinnen der Gegenwart und besitzt daher viel Fachwissen über das Thema Turniere und Pferde. Aber auch Themen, wie Familie und Freundschaft, kommen in diesem Buch vor. Ich finde das Buch gut, weil es um ein Mädchen geht, in das man sich gut hineinversetzten kann. Das Buch ist realistisch geschrieben. Das Buch gefällt mir auch, da ich Pferde auch sehr gern habe. Durch eine große Schrift und viele Bilder ist das Buch auch oder vor allem für Jüngere geeignet. Das Buch ist super für alle Pferdeliebhaber!

*Erschienen im Erika Klopp Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: beccy - Stand: 30. November 2010