Kann denn Lüge Sünde sein?

Autorin: Mina Wolf

Buchcover

Vicky stolpert durch ihr Studium der Kommunikationswissenschaften und bevor sie den Ernst des Lebens begreifen kann, versemmelt sie die entscheidende Prüfung und fliegt von der Uni.
Sie versucht ihren Lebensunterhalt als Putzkraft zu bestreiten. Allerdings in der Redaktion des Modemagazins schlechthin, genau dort, wo sie später als Journalistin tätig sein wollte.
Bei einer plötzlichen Gelegenheit jubelt sie einer Mitarbeiterin des Magazins einen Text von sich unter, der prompt gedruckt wird. Vicky beschließt mit ihren Freunden, dass diese Glücksträhne nicht so schnell enden darf und plant, wie weitere Texte von ihr erscheinen können. Parallel bandelt sie mit ihrem besten Freund Jan an. Beide beschließen jedoch, die Freundschaft über amoröse Gefühle zu stellen, was sich als nicht sehr einfach erweist.

Meine Meinung:

In dem Buch geht es um die klassische Liebegeschichte mit allen möglichen Klischees, vorzugsweise der "Ich mache dich mit deinem Erzfeind eifersüchtig, will aber eigentlich nur dich" - Nummer. Kurz gesagt: Old Miss Lovestory hat nur ein neues Kleid bekommen!

Auch der Schreibstil der Autorin ist nicht sondernlich herausragend oder spritzig. Alles in allem ist es nicht sehr spannend, eher etwas für Sammler von Liebesgeschichten als für Jäger von neuen Begebenheiten.

*Erschienen im Piper Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: nervensaege4you - Stand: 2. Dezember 2010