Roter Blitz

Autorin: Astrid Frank

Buchcover

Phar Lap, auf den alle so große Hoffnungen gesetzt hatten, enttäuscht alle - seinen Trainer, seinen Besitzer und die Stallburschen. Doch Tommy, ein Stallbursche, kümmert sich liebevoll um das zukünftige Rennpferd Phar Lap. Tommy ist der einzige, der es schafft in Phar Laps Box zu gehen, ohne dass er durchdreht. Phar Laps Trainer, der etwa 50-jährige Harry Telford, trainiert Phar Lap bis zur Erschöpfung, doch trotzdem gewinnt Phar Lap kein einziges Rennen. Aber Tommy findet heraus, wie man Phar Lap trainieren muss, damit er Rennen gewinnt. Allerdings hält der Trainer Harry Telford nichts von Tommys Trainingsmethoden und Tommy und Harry Telford geraten in Streit.

Meine Meinung:

Ich finde, dass das Buch sehr einfühlsam geschrieben ist und man sich die einzelnen Szenen sehr gut vorstellen kann. Roter Blitz ist ein Buch, das mich sehr gefesselt hat, es war schwierig das Buch abends wieder wegzulegen. Mir hat Roter Blitz auf jeden Fall gefallen. Ich glaube, dass man Roter Blitz in jedem Alter lesen kann, auch wenn es manchmal spannend ist.

*Info: Carlsen*

Weiter >>

Autorin / Autor: smily98 - Stand: 7. Dezember 2010