Auswertung: Dein Schwafel-Faktor

Die Königsdisziplin: Texten ohne Punkt und Komma!
Notiere deinen Nervfaktor für die Endauswertung

"Was du nicht alles weißt!", "Mhm, mhm... aha, ja, ja...wirklich?", "Danke, wir haben es verstanden!" Erntest du öfters solche Reaktion? Gratuliere, du bist eine Premium-Nervensäge und holst 100 Punkte in der Königsdisziplin! Offenbar textest du deine Umgebung so dermaßen zu, dass alle nur noch genervt mit den Augen rollen. Gewöhne dir Punkt und Komma an und lasse andere auch mal zu Wort kommen. Das macht Gespräche interessanter (zumindest für die anderen). Sonst kann es dir irgendwann passieren, dass alle fluchtartig den Raum verlassen, sobald du den Mund aufmachst. Ansonsten solltest du bleiben, wie du bist, denn besser als Labertasche in Erinnerung bleiben als gar nicht.
*Nervfaktor: 100*

Hallo, ist da jemand? Dich muss man schütteln, damit dein Mund mal aufklappt. Das reduziert zwar deinen Nervensägen-Faktor, macht dich aber trotzdem zu einer anstrengenden Gesprächspartnerin. Lass doch deine Umwelt an deinen Gedanken teil haben. Den anderen Menschen könnte sonst was entgehen. Wer nichts sagt, kann auch nicht gehört werden ;-).
*Nervfaktor: 30*

Bravo, Nervensägenfaktor gleich Null! Mit dir mag man sich gerne unterhalten, denn du hast was zu sagen, kannst aber offenbar auch mal zuhören. Sehr angenehm!
*Nervfaktor: 0*

Glückwunsch, du bist eine Nervensäge mit Niveau und wirst es sicher weit bringen. Du neigst zu einer gewissen Dominanz und drängst dich in Diskussionen gerne in den Vordergrund. Nicht selten passiert es, dass du die Diskussion fast alleine austrägst. Da du aber engagiert bei der Sache und rhetorisch bewandert bist, bist eine ebenso bewunderte wie gefürchtete Diskussionsgegnerin. Hast du schon mal darüber nachgedacht, in die Politik zu gehen?
*Nervfaktor: 80*

Nein, eine Labertasche bist du nicht. Eher ein sehr kontrollierter Mensch, der darauf bedacht ist, keine Regeln zu verletzen. Du bestichst im Gespräch durch fundierte Beiträge, manchmal könntest du dich aber auch ruhig trauen, etwas spontaner und leidenschaftlicher in eine Diskussion einzusteigen. Bloße Seriösiät erzeugt auch Langeweile und die nervt!
*Nervfaktor: 40*

Weiternerven!

Autorin / Autor: Sabine Melchior