Die Königsdisziplin: Der Schwafelfaktor

Labertasche oder stummer Fisch? Was trifft am ehesten auf dich zu? Wenn du es nicht weißt, frage deine beste Freundin ;-). Die weiß möglicherweise besser Bescheid.

Psychotest

Ich halte anderen gerne ausschweifende Vorträge über das Buch, das ich gerade gelesen habe, den Film, den ich gesehen habe oder wer wo wann und mit wem was gemacht und gesagt hat, die Partys, auf denen ich gewesen bin, den tollen Urlaub, den ich gemacht habe, die guten Noten, die ich geschrieben haben, das leckere Essen, das ich gekocht habe...blablabla... Doof finde ich nur, dass meine Freunde einfach nicht zuhören können ;-).

Psychotest

Mir muss man jedes Wort aus der Nase ziehen.

Psychotest

Ich erzähle gerne, wenn es was zu erzählen gibt, kann aber auch mal meine Klappe halten.

Psychotest

Ich bin sehr diskussionsfreudig und habe zu fast allen Themen eine Meinung, die ich auch vehement und mit Überzeugung vertrete. Ich lasse mir von niemandem den Mund verbieten und gehe auch schon mal dazwischen, wenn andere Unsinn reden.

Psychotest

Ich überlege immer ganz genau, wo ich wann was und wie sage. Im Zweifelsfall schweige ich und warte bis meine Meinung wirklich gefragt ist. Wenn ich mir einer Sache nicht sicher bin, sage ich lieber nichts.

Weiter nerven!

Autorin / Autor: Sabine Melchior