The Rolling Stones: GRRR!

Umfangreiche, limitierte Super Deluxe Edition

Albumcover The Rolling Stones: GRRR!

Viel muss man nicht über sie schreiben. Wer sie nicht kennt, hat die wohl erfolgreichste Rockband der Welt verpasst. Wem "Rolling Stones", "Keith Richard" und "Mick Jagger" nichts sagt, muss einiges nachholen! Die Zunge ist wohl das bekannteste Banderkennungszeichen überhaupt! 1961 wurde die englische Band gegründet. "Grrr!" ist einer der vielen Hit-Kompilations bestehend aus 2 CDs und sie hat auch 2 neue Stücke.

Die erste CD fängt mit dem Lied "Come on" an, es ist ein ziemlich schnelles Lied und bereitet mir sehr gute Laune! Den sechsten Song kennt wohl fast jeder "(I can't get no) Satisfaction" ist ein wenig ruhiger, hat aber trotzdem einen schnelleren und besonderen Rhytmus. So wie in den meisten Liedern der Stones versteht man das meiste, da der Gesang sehr deutlich ist. In der Goldenen Mitte befindet sich einer meiner Lieblingslieder der Band. "Paint it Black", auch sehr bekannt aus irgendeiner Werbung, ist ein eher düsteres Lied, jedoch auch nur vom Text, die Musik lässt die Message dann doch wieder fröhlicher darstellen.
"You Can't Always Get What You Want" wird erst von der Gitarre begleitet, später werden weitere Instrumente eingesetzt, ein Lied das einem vermittel will, immer zu versuchen das zu bekommen, was man will, obwohl es unmöglich scheint.
Neben den vier Liedern gibt es noch 16 weitere, bei denen ich gemerkt habe, dass ich mehr Songs kenne als gedacht. Auch bei den Stücken der zweiten CD kannte ich die meisten Titel nicht, aber beim Hören kannte man dann doch einige Stücke, wie zum Beispiel "It's only Rock'n'Roll". Neben den Typischen Rock'n'Roll Songs gibt es auch "Angie", ein Liebeslied, welches von Klavier und den Drums begleitet wird. Auch das folgende Lied "Fool to Cry" ist sehr ruhig. Doch neben den langsamen Liedern gibt es dann wieder welche, wie "Happy", die einfach gute Laune erzeugen

Mir ist beim Hören der CDs aufgefallen, dass ich fast jedes Lied kannte, zwar nicht bewusst, aber man kannte Teile des Textes und den Rhythmus der meisten Lieder, was das Hören nicht nur für Fans zum Vergnügen macht, sondern auch für ihre Kinder, die die Lieder in deren Kindheit ständig hören "mussten". Viel gibt es nicht dazu zu sagen, da ich denke, dass jeder weiß wie die Stones klingen!
Also an alle Rock'n'Roll-Liebhaber ran an die CD!!


*Ercshienen bei: umusic.com*

Weiter >>

Autorin / Autor: naddi.nadd - Stand: 29. November 2012