Justin Bieber

Believe

CD-Cover Justin Bieber - Believe

Justin Bieber - wohl kaum ein Künstler ruft so viele unterschiedliche Emotionen hervor. Ob nun kreischende und in Ohnmacht fallende Teenager oder komplette Anti-Justin-Bieber-Gruppen, seine Songs erobern objektiv gesehen immer mehr unsere große musikalische Welt. Mittlerweile kann man ihn getrost zu den ganz Großen der internationalen Musikszene zählen.
Am 15.Juni wurde nun sein neues und drittes Studioalbum "Believe" erstmals veröffentlicht.

"Believe"
Die 13 Songs handeln von Glaube, Liebe und Vertrauen. Justin Bieber wirkt nicht nur erwachsener, er ist es auch. Die Songs vermitteln eine bisher nicht dagewesene Ernsthaftigkeit und doch zugleich viel Emotionalität. Seine Stimme ist unverwechselbar und hebt sich wie bisher auch schon gewöhnt, von anderen ganz deutlich ab. Deutliche Unterschiede hinsichtlich des Stils merkt man in den Songs "Be Alright", das nachdenklicher und in sich sehr harmonisch wirkt, und "Right be here", das wieder frecher und freudiger ist.
Für "Believe" hat sich Justin Bieber gleich mehrere große Fische des Musikbusiness ins Boot geholt: Ludacris, Big Sean, Drake und Nicki Minaj. Die Letztere ist nicht nur zuletzt momentan mit David Guetta in den Charts zu hören. Mit dieser Unterstützung wurden viele Songs gepimpt, sie wirken "frischer". Der Großteil der 13 Lieder ist gut tanzbar, macht überhaupt Freude und lässt mitsingen. Die Restlichen sind dafür verträumter und nicht minder schön.

Fazit:
Justin Bieber... Was soll ich sagen? Bisher fand ich nicht sonderlich viel an ihm, was mich musikalisch begeistern ließ. Doch mit "Believe" ließ er auch mich an ihn "believen". Ganz objektiv betrachtet (ohne den Namen Justin Bieber zu nennen) hat das Album 13 wunderbare Songs, die alle ohne jegliche Ausnahme auf ihre Weise überzeugen. Sei es nun ruhiger und harmonisch oder rockig/soulig.
Well done, Justin!

Weiter >>

Autorin / Autor: aandreaa - Stand: 2. Juli 2012