Generation M in Köln

Generation M - das Nachwuchsforum für Medien und Kommunikation wurde auf dem Medienforum NRW präsentiert.

Zum zweiten Mal fand *Generation M* - das Nachwuchsforum für Medien und Kommunikation in Köln statt. Es wurde auf dem *Medienforum NRW* präsentiert und ist eine Initiative des Landes Nordrhein-Westfalen und der Landesanstalt für Rundfunk NRW (LfR), durchgeführt von AIM, dem Koordinations-Centrum für Ausbildung in Medienberufen.

Vom 5. bis 7. Juni 2000 konnten sich Jugendliche täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr in den Rheinhallen über neue Berufsprofile und die Zukunft der Arbeit informieren. Die Begriffe "Orientierung", "Kommunikation" und "Information" wurden hier ganz groß geschrieben. Einführungsveranstaltungen vor Ort vermittelten einen ersten Überblick.

*LizzyNet* hat sich für euch drei Tage auf dem Nachwuchsforum umgesehen, immer auf der Suche nach neuen spannenden Projekten und Kontakten:

Autorin / Autor: ~at~ - Stand: 5. Juni 2000