LizzyNet auf der Bildungsmesse

Auf der Bildungsmesse 2002 durfte Lizzynet natürlich nicht fehlen. Zumal dort die HP-Wettbewerb-Gewinnerinnen geehrt wurden.

Vom 19. bis 23. Februar 2002 fand in Köln wieder die Bildungsmesse statt. In über 500 Sonderschauen, Vorträgen und Diskussionsforen wurden die aktuellsten Trends in der Bildung präsentiert. Unter dem Motto "Neue Medien machen Schule" wurde im Bereich Schule ein großes Spektrum an Lehr-, und Lernmitteln, Neuen Medien, Fachliteratur und e-Learning-Angeboten gezeigt.

Auch LizzyNet war dabei, und zwar am Stand von Schulen ans Netz e.V. Dort konntet ihr die Redakteurinnen von LizzyNet persönlich kennen lernen.

Das Highlight fand am Samstag, den 23. Februar statt: Da nämlich wurden die drei Gewinnerinnen des Homepage-Wettbewerbs gekürt und mit Preisen überschüttet. Als Special-Guest beehrte uns keine geringere als *Meli von den Sisters Keepers*.

Nebeneffekt: Diskussion bei Heise-Online

Größer noch als die eigentliche Resonanz während der Messe war allerdings die Reaktion der -meist männlichen- Leser des Computermagazins Heise-Online auf einen Artikel über LizzyNet. Die Redakteurinnen waren nämlich während einer Bühnenveranstaltung interviewt worden und ein Journalist hatte -inkognito- mitgeschrieben, um es anschließend an das Online-Magazin zu verkaufen. Welchen Wirbel dieser Artikel verursacht hat, erfahrt ihr hier:

Autorin / Autor: Rosi Stolz - Stand: 24. Januar 2002