2 Die nicht perfekten Sterne

Wettbewerbsbeitrag von Noemi Häni, 12 Jahre

An einem Samstagabend wollte Tommy seine neuen Stifte ausprobieren und beschloss einen Sternenhimmel zu malen.
Doch keiner seiner Sterne gefiel ihm,denn er fand,dass alle Sterne wie unförmige Dreiecke aussahen.Das machte ihn traurig.
Da kam Tommys Opa ins Zimmer,er fand die Sterne wunderschön.
"Opa,die Sterne sehen doch aus wie Dreiecke!",rief Tommy überrascht.
"Ach,Tommy!,sagte sein Opa, "selbst in der Milchstraße, in unserer Galaxie und im ganzen Universum gibt es keinen einzigen perfekten Stern und keinen,
der aussieht wie der andere." Das zu hören freute Tommy sehr und als sein Opa ihn fragte, ob er ihm das Bild schenken kann,war Tommy überglücklich und überließ ihm das Bild.

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN

Autorin / Autor: Noemi Häni