Bewegungslos

Wettbewerbsbeitrag von Emma Friedrich, 13 Jahre

Im Jahr 3028 wurden zwei Astronauten in die Weiten der Galaxie geschickt, um neue bewohnbare Planeten zu finden. Seit drei Jahren suchten die zwei Astronauten Naira und Jason schon - doch jedes mal ohne Erfolg. Am 6.August 3031 suchten die beiden wieder mal nach einem neuen Planeten. Nach einer Weile fanden sie einen und flogen auf ihn zu. Dort angekommen war das Einzige, was sie sahen, Sand und ein paar herumliegende Fische. Sie beschlossen, dass der Planet unbewohnbar war und somit gingen sie wieder zu ihrem Raumschiff und flogen weg. Nach ein paar Stunden wurden sie müde und legten sich schlafen.

Das Raumschiff war ruhig und dunkel, als Naira von einem starken Rütteln aufgeweckt wurde. Sie beschloss aufzustehen, ging aus ihrer Kabine und guckte in Jasons Kabine, ob er noch schlief.
Als sie ihn dort nicht fand, ging sie ins Cockpit, um ihn zu suchen und fand ihn dort tatsächlich auch. Naira wollte gerade fragen, was das starke Rütteln verursacht hatte, als sie etwas sah, dass sie in Schock versetzte. Es war ein wunderschöner, bunter Stern, der immer heller wurde, und als sie Jason ansah, bestätigte er ihr, dass sie nicht auf den Stern zukamen, sondern der Stern auf sie. Sie setzte sich ans Steuer und versuchte weg zu fliegen, vergebungslos. Die beiden Astronauten starrten bewegungslos auf den Stern, als sie einen lauten Knall hörten und nichts mehr sahen, außer ein immer heller werdendes Licht und die Kälte des Universums auf der Haut spürten. Die Zeit blieb stehen und alles war bewegungslos.

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN