Der Ruf der Sterne

Wettbewerbsbeitrag von Elena, 17 Jahre

Ich habe geträumt. Das schwarze Loch hat mich gefangen gehalten und mich nicht mehr freigelassen, mich zerfressen und aus der Galaxie hinausgezerrt, ich bin durch Lichtjahre hindurch gefallen, habe alles gesehen, was niemand je sehen wird. Ich weiß, du brichst morgen auf und verlässt mich, verlässt deine Heimat für eine andere, für die Weite des Alls, des Universums. Geh nicht, möchte ich sagen, doch ich kann nicht. Geh nicht, möchte ich sagen, doch die Sterne sind deine Zukunft, sie erleuchten deinen Weg heller, wenn du da oben bist. Geh nicht, möchte ich sagen, denn ich liebe dich, will dich nicht loslassen, will nicht, dass du mir entfliehst, du von den Weiten der Galaxie verschluckt wirst und vielleicht nie mehr zu mir zurückkehrst. Die Sterne sind dein Zuhause, das weiß ich, aber wir können die Sterne auch von hier unten beobachten, können stundenlang den hell erleuchteten Himmel betrachten. Ich habe geträumt. Ich bin in ein schwarzes Loch gefallen, als du mich verlassen hast.

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN