Noch mehr Meinungen....

Lizzys über Sex und Gewalt in deutschen Rap-Texten

Kommentar von muheim

Ich habe gerade den Bericht "Sex und Gewalt in deutschen Raptexten " gelesen und wollte nun auch noch meinen Senf dazu geben;-), also:

Ich persönlich finde Sido und Co. der letzte Shit, den ich mir anhören würde. Ihre Texte sind noch primitiver als ein Neandertaler. Viele Lizzynets haben Recht, wenn sie sagen, dass diese Leute nur so ein Schrott singen, weil sie selbst gar nichts anderes erfahren haben und ihre Seele kaputt ist. Aber selbst wenn sie's als Kind erlebt haben (ihnen hat dass sicher kein Spass gemacht!) - wieso verherrlichen sie's dann, anstatt es zu ändern?????
Wenn sie nie Liebe, Respekt oder überhaupt schöne Gefühle gehabt haben, wieso empfehlen sie es dann?????? Ich finde es eine Schweinerei, wenn sie in ihren Texten  Sex als Sklavenarbeit für die Frauen darstellen. Überhaupt, in ihren Texten werden die Männer als "die Grossen Allmächtigen", als "Gute" dargestellt und wir Frauen als "der Abschaum der Welt". Und das in einer Welt, die für die Gleichberechtigung kämpft? In einer Welt, die uns mit Kampagnen auf die Brutalität in Dritte-Welt-Ländern aufmerksam macht und versucht, diese zu verhindern, aber nicht merkt, dass sich vor ihrer Nase dasselbe auf einer anderen Ebene abspielt???? Ich denke nur, wie können diese Leute so primitiv sein und sich noch als "Künstler" und "Rapper" darstellen? Richtige Rapper gibt es. Es gibt viele, die versuchen die Welt zu verbessern (Beispiele muss ich wohl nicht aufzählen). Aber was fast noch schlimmer ist: Die Jungs und Männer (teilweise auch Frauen) die diesen Schrott auch noch glauben! Keine von uns wird ja wohl gerne als Sexsklave behandelt oder bekommt gerne Spitznamen wie "Nutte", "Schlampe" und co. Wir selber können Sido und Co. nicht aus der Welt schaffen, aber wir können uns wehren! Wir sollten nicht akzeptieren, dass jetzt schon 13-jährige Jungs mit dem Spruch "Hei Nutte, bläst du mir einen?" daherkommen. Schliesslich haben wir einmal gelernt uns zu wehren, wieso sollten wirs nicht wieder tun?

Kommentar von Leseratte3

Ich habe gerade den Bericht "Sex und Gewalt in deutschen Rap-Texten" gelesen. Ich höre solche Musik nicht, schon weil es Rap ist, kenne aber nätürlich trotzdem den ein oder anderen Song. Meiner Meinung nach ist diese Musik extrem frauenverachtend. In diesen Texten werden Einstellungen deutlich, die sich in einer modernen Gesellschaft gar nicht vertreten lassen dürften, die aber trotzdem ganz ungeniert verteidigt werden. Ein tolles Beispiel dafür, wie es mit der Gleichberechtigung in Deutschland wirklich aussieht. Diese Texte verherrlichen meiner Meinung nach Gewalt und schieben Frauen auch noch die Schuld an Vergewaltigungen zu.

Kommentar von Babsilina

Ich finde Sido, Fler ... voll cool und ich finde es auch in Ordnung, wenn sie
solche Texte haben. Manche sind zwar echt ein bisschen krass, aber dass ist ja nicht so schlimm.

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 13. September 2005