Die Lüge des Lebens

Wettbewerbsbeitrag von Yannick Finn Schnitzler, 15 Jahre

Traurig blickte Aurora auf ihren Heimatplaneten. Manche nannten ihn Mars, doch für sie hieß er roter Riese. Jener Ort, an dem sie aufgewachsen war. Mit vielen Freunden hatte sie hier großartige Dinge erlebt, wie zum Beispiel ihren ersten Kuss.
Doch auch der Schrecken des Lebens war ihr nicht verborgen geblieben. Oft hatte sie geweint, genauso wie sie es im Moment tat. Immer mehr Tränen traten der noch jungen Astronautin aus den Augen. Das taten sie aufgrund der Ereignisse der letzten Tage. In denen hatte man ihr nämlich erklärt, dass alle ihre Erinnerungen gefälscht seien. Bei ihr handelte es sich in Wahrheit nur um einen Klon, den man in den Krieg schicken wollte. Jenen Kampf, der nun schon seit vielen Jahren um den Erd Mond tobt. Sie sei nur eine Marionette im Spiel der Reichen und Mächtigen. Hergestellt und nicht etwa geboren. Ein Instrument zum Sieg und als dieses wurde sie nun in ihren sicheren Tod geschickt.

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN

Autorin / Autor: Yannick Finn Schnitzler