Der Rote Riese

Wettbewerbsbeitrag von Fredmaster3000, 13 Jahre

Eine Astronautin Namens Freddi schwebte einsam im Universum, aber sie hatte ein Ziel, sie wollte den schönsten Stern von allen sehen. Einen Roten Riesen, der größer und heller war als alle anderen. Doch der Weg war sehr lang und beschwerlich. So flog sie viele Lichtjahre an atemberaubenden Sternen und Galaxien vorbei, aber stoppte nicht, denn sie war sich sicher, dass keiner so schön war, wie der Rote Riese.
Als sie ihn fast erreicht hatte, war sie zuerst aufgeregt und freute sich darauf, ihn endlich zu sehen. Aber kurz bevor sie endlich bei ihm war, explodierte er in einer Supernova. So schön dieses Ereignis auch war, mit ihr explodierten auch Freddis Traum und Ziel, das einzige Ziel was sie je hatte. Was jetzt? Sie nahm sich vor, den Rest ihrer Tage jeden erdenklichen Umweg zu nehmen, den es gab, denn sie wollte alles sehen, von dem der Rote Riese sie abgelenkt hatte. Die Supernova hat ihr klargemacht, dass egal wie wichtig uns ein Ziel scheint, wir dennoch unser Leben leben sollten.

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN