Nichts ahnend…

Wettbewerbsbeitrag von JunaKurotsuki, 14 Jahre

Sie waren auf dem Weg durch die Milchstraße, als ein schrilles Piepen den Raum durchdrang und Phönix Blick zu den Monitoren glitt, welche preisgaben, das ein Triebwerk ausgefallen war. They rechnete es drei Mal aus. Immer das selbe Ergebnis. Sie würden es nicht mehr zurück zur Raumstation schaffen, und andere Raumschiffe waren viel zu weit entfernt. Their Team kam zu dem einzigen Schluss, sie mussten auf dem fremden Planeten Gamma landen. Die Landung verlief erstaunlich gut, doch ihre Signale drangen nicht zur Raumstation durch. Phönix Team versuchte sofort, das defekte Triebwerk zu reparieren, und nach knapp einer Stunde gelang es ihnen, und sie hoben erfolgreich wieder ab.
Nicht ahnend, was sie da oben in der Galaxie erwartete.

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN