Nachricht der Toten

Wettbewerbsbeitrag von Anne Good, 15 Jahre

Dies ist wahrscheinlich meine letzte Möglichkeit, Kontakt auf zu nehmen: Die Hitze brennt mich aus und die Kommunikationsapparatur ist nicht auf einem Raumschiff transportierbar.
Es gibt keine Möglichkeit, dass ich überleben werde- vielleicht schafft es meine ganze Spezies nicht. Daher bin ich froh, dass ich euch, trotz Lichtjahre Entfernung, kontaktieren konnte. Ihr seid die Hoffnung der Menschheit.
Aber, auch wenn niemand überlebt, lasst euch die Geschichte der Menschen eine Lehre sein. Unsere Technik, die Bevölkerung von unterschiedlichsten Planeten- nichts konnte die Auswirkungen der Supernova verhindern.
14 Raumschiffe werden in Richtung Trappist starten, aber ich fürchte, unser geplantes Treffen wird in einer Leichenschau enden. Die Explosion hat unsere Galaxie nachhaltig zerstört.
Dennoch danke ich euch schonmal für die Hilfe. Unter anderen Umständen hätten wir sicher viel von- und miteinander lernen können.

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN

Autorin / Autor: Anne Good